Kredit für Kfz

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredit für das Kfz aufzunehmen fängt in den meisten Fällen beim Fahrzeugkauf an. Im Reparaturkredit mündet der Kfz-Kredit spätestens, wenn das Auto in die Jahre kommt.

Wir möchten mit Informationen erreichen, dass zweckorientiert und günstig finanzieren. Schon beim Fahrzeugkauf lohnt es sich nachzurechnen, ob der Kredit vom Händler, als zinsloses Finanzierungsangebot, tatsächlich ein Sparmodell ist.

Bei schwacher Bonität stellt sich der Neuwagenkredit als „Luxusproblem“ dar. Mit Angeboten für schnellen Kredit zur Fahrzeugreparatur unterstützen wir Menschen, die mit knappen Kassen kalkulieren müssen.

Kredit für das Kfz – Neufahrzeuge finanzieren

Kredit für den Kfz – Kauf gilt als echtes Verkaufsargument. Eine große Null für die Finanzierungszinsen anzubieten, lädt unentschlossene Fahrzeugkäufer zum Träumen ein. Auf den Taschenrechner zum Kostenvergleich verzichten Autokäufer bei der Null-Prozent-Finanzierung gern. Was soll schon teuer sein, wenn die Finanzierung zinslos angeboten wird? Der Verkäufer legt sogar noch einige Extras, wie kostenlose Fußmatten und eine Garantieverlängerung oben drauf.

Genau diese Einstellung führt nicht selten dazu, dass Neuwagenkäufer auf einige Tausend Euro verzichten. Aktuell können Barzahler vom Listenpreis einen Preisnachlass von 20 bis zu 30 Prozent heraushandeln. Kostet das schöne neue Auto in der Liste 20.000 Euro, liegt der Verhandlungsspielraum zwischen 4.000 Euro und 6.000 Euro. Bei Modellwechsel kann es sogar noch mehr sein. Die Nullprozent-Finanzierung bieten Händler üblicherweise nur für einen begrenzten Zeitraum.

Würde das Fahrzeug voll finanziert, müssten Barzahler – dank Rabatt – 14.000 Euro Kredit für das Kfz aufnehmen. Auf 48 Monate finanziert zeigt ein kostenloser Kreditvergleich den passenden Autokredit mit 310,29 Euro Monatsrate. Finanziert würde zum bonitätsunabhängigen Zinssatz von 3,11 Prozent. Würde der Autohändler Kredit zu gleichen Zinskonditionen anbieten, die ersten 24 Monate zinsfrei stellen, würden etwa 231 Euro Zinsen gespart.

Nun rechnen wir zu den 231 Euro noch Matten (150 Euro) und die Garantieverlängerung (800 Euro) dazu. Insgesamt räumte der Händler damit einen realen Preisnachlass von 1.181 Euro ein. Großzügig haben wir bei der Zinsberechnung im Beispiel sogar unterschlagen, dass das Autohaus 20.000 Euro finanziert und nicht 14.000 Euro. Trotz dieser großzügigen Auslegung ist Kauf mit Händlerfinanzierung um etwa 4.800 Euro teurer, als den Autokredit fremd zu finanzieren.

Kfz-Kredit mit knapper Kasse – Autoreparatur

Eine Eigenschaft ist allen älteren Fahrzeugen gleichermaßen zuzuschreiben. Unabhängig vom Modell und Alter kündigt sich die Kfz-Reparatur immer dann an, wenn in der Haushaltskasse Ebbe herrscht. Leichtes Spiel im Umgang mit diesem typischen Problem haben Kfz-Halter bei guter persönlicher Bonität. Die Reparaturrechnung zahlen sie in bar oder per Karte, wie von der Werkstatt erwartet, umgehend.

Den notwendigen Liquiditätsspielraum bietet der Dispo. Da die Kontoüberziehung natürlich viel zu teuer ist, wird der Dispo schnellst möglich auf einen Kleinkredit umgeschuldet. Bei guter Bonität kann der Kredit für das Kfz zur Bezahlung der Reparaturkosten für 1,79 Prozent effektiven Jahreszins „abgehakt“ sein. Dispozinsen zahlen schnelle Antragsteller, die ihren Ratenkredit online per Videoident beantragen, höchstens für zwei oder drei Tage.

Bei schwacher Bonität und kleinem Einkommen löst sich das Reparaturproblem leider nicht so einfach in Luft auf. Schon der Kauf neuer Winterreifen, beispielsweise für 500 Euro, kann die Haushaltskasse bei kleinem Einkommen kräftig durchrütteln. Leider steht gerade diesen Menschen kein üppiger Dispo zur Seite, der das Problem – trotz hoher Zinsen – vertagen könnte. Trotzdem können Arbeitnehmer, auch bei ausgeschöpftem Dispo, leider nicht so einfach auf ihr Kfz verzichten.

Mikrokredit – schnelles Geld für die Autoreparatur

Genau auf für solche Probleme hält Vexcash aus Berlin mit einem Minikredit statt Dispo die Lösung bereit. Kreditvergaben sind schon ab einem Nettoeinkommen von nur 500 Euro monatlich möglich. Für die erste Antragstellung, in unserem Beispiel Kredit für das Kfz zum Austausch der Winterreifen, passt die maximale Darlehenssumme genau. Bis zu 500 Euro, mit einer Laufzeit von 30 Tagen, dürfen Erstantragsteller bei Vexcash beantragen.

Über Videoident beantragt, im vereinfachten Verfahren entschieden, wäre sogar für Erstantragsteller ein Kredit mit Auszahlung innerhalb von 24 Stunden realistisch. Bestandskunden, die sich als zuverlässig erwiesen haben, ermöglicht Vexcash die Kreditauszahlung in nur 30 Minuten. Aus dem Minikredit darf für Bestandskunden außerdem ein Kredit mit bis zu 3.000 Euro Kreditvolumen werden. Bei größeren Summen wäre die Rückzahlung in bis zu 6 Monatsraten möglich.

Ratenkredit mit schwacher Bonität – Kfz Kredit von privat

Seriöser Ratenkredit mit schwacher Bonität oder sogar trotz negativer Schufa wird nicht von regulären Kreditinstituten angeboten. Etwa eine gute Handvoll gewerblicher Kreditgeber finanziert den Kredit mit dem Kfz trotz Schufa. Die andere Option für den benötigten Kredit bieten private Geldgeber. Interessant ist bei schwacher Bonität besonders die Chance, durch das Kfz, den Wunschkredit zu sichern.

Fremden privates Geld zu leihen, erfordert Vertrauen. Ein seriöses Umfeld des Vertrauens zur Kreditvergabe von privat an privat schaffen die Kreditportale Smava und Auxmoney. Beide Portale genießen einem makellosen Ruf. Kredit mit dem Kfz Brief gilt als sehr gute Möglichkeit, das Vertrauen von privaten Geldgebern noch zu steigern.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage