Kredit mit 24 Stunden Auszahlung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Bei dringendem Geldbedarf klingt ein Kredit mit 24 Stunden Auszahlung genau passend. – Aber sind Online-Angebote mit so schneller Auszahlung tatsächlich realistisch?

Wir möchten, dass Sie Ihren Wunschkredit zügig erhalten. Unser Kreditratgeber erklärt, wie schnell Onlinekredit wirklich sein kann, worauf zu achten ist und was garantiert nicht geht.

Kredit mit 24 Stunden Auszahlung – oder lieber in Echtzeit?

Wird Kredit mit 24 Stunden Auszahlung in größerem Rahmen angeboten, dann handelt es sich zumeist um einen Rahmenkredit. Ein Rahmenkredit vereinigt die Vorteile des Ratenkredites mit den Vorteilen des Dispos. Oder kürzer ausgedrückt: Rahmenkredit bedeutet, Ratenkredit günstig und Dispokredit flexibel zu finanzieren. Die Zeitvorgabe 24 Stunden bis zur Auszahlung ist die Maximalzeit.

Würde die Auszahlungsanweisung des Kreditnehmers zu den üblichen Buchungszeiten des jeweiligen Anbieters erfolgen, wäre Echtzeit dichter an der Realität. Aber, wie funktioniert das Ganze und wer sollte sich über einen Rahmenkredit Gedanken machen? Der Kreditantrag und das Verfahren entsprechen zunächst einem Ratenkredit. Beantragungsfähig ist der Rahmenkredit ganz normal am Schalter oder online.

Empfohlen ist der Rahmenkredit, wenn der endgültige Kreditbedarf noch nicht feststeht oder ein sofort verfügbarer Kredit als Sicherheit beantragt wird.

An die persönliche Bonität werden die gleichen Ansprüche gestellt wie beim Ratenkredit. Nach der Kreditbewilligung erfolgt beim Kredit mit 24 Stunden Auszahlung aber noch nicht die tatsächliche Überweisung der bewilligten Summe. Sie bleibt auf dem Kreditkonto liegen und kostet keine Zinsen. Erst, sobald der Kreditnehmer den gesamten Betrag oder Teilbeträge abruft, werden für die abgerufenen Summen Zinsen fällig.

Wie schnell ist das Geld beim Empfänger?

Der Abruf erfolgt üblicherweise per Login in das Kreditkonto. Genau, wie bei einer Überweisung vom Girokonto wird über das Geld verfügt. Spätestens nach 24 Stunden ist es auf dem Weg zum Empfänger.

Die meisten Kreditinstitute in Deutschland buchen tagsüber ab 10.00 Uhr. Wird der Auftrag vor dem Buchungslauf eingegeben, kommt es in der Regel noch am gleichen Tag auf dem Empfangskonto an.

Vom Rahmenkreditkonto dürfen Rechnungen direkt überwiesen werden. Das Geld darf aber ebenso zunächst auf das eigene Girokonto gehen. Nur die Barabhebung am Automaten, direkt vom Kreditkonto, wird zumindest gegenwärtig nicht angeboten.

Ratenkredit mit Auszahlung in 24 Stunden?

Wird ein Ratenkredit als Kredit mit 24 Stunden Auszahlung beworben, ist es zumeist eine Mogelpackung. Vollständig lauten müsste der Satz – Ratenkredit mit Auszahlung in 24 Stunden nach der Kreditbewilligung. Ein Prädikat für schnellen Kredit ist diese Aussage nicht. Innerhalb von 24 Stunden nach Kreditbewilligung zahlt praktisch jedes Kreditinstitut bewilligte Konsumentendarlehen aus.

Sogar der schufafreie Auslandskredit, bei dem es vom Antrag bis zum Geldempfang oft 14 Tage dauert, könnte so beworben werden. Die Sigma Kreditbank, die hinter dem Angebot der meisten Vermittler steht, bietet Kredit mit 24 Stunden Auszahlung – nach Bewilligung. Wird ein schneller Ratenkredit benötigt, wäre der Kredit mit Kreditauszahlung innerhalb von 48 Stunden real. Die Frist für die 48 Stunden beginnt nach der Online-ID-Prüfung.

Möglich wird die Online-ID-Prüfung per Videoident. Das Verfahren ist erst seit 2014 zugelassen. Mittlerweile bieten fast alle Direktbanken Videoident an. Innerhalb von etwa 30 Minuten nach der Online-Antragsstellung meldet sich ein Mitarbeiter per Skype. Mittels Videotelefonie führt der die gesetzlich vorgeschriebene Identitätsprüfung durch und prüft außerdem die Echtheit der Belege.

Kleiner Finanzierungsbedarf – schneller Kredit kein Problem

Ist der Dispokredit ausgeschöpft, steigt zusätzlicher Kreditbedarf sprunghaft an. Ohne die Liquiditätsreserve durch den Dispo können sogar kleinere Rechnungen zum großen Problem avancieren. In Echtzeit können sich Kreditnehmer selbst helfen, wenn sie bei Fidor ein Konto führen. Der Geld-Notruf ist 365 Tage im Jahr möglich. Kreditprüfung und Kreditentscheidung führt ein Programm durch.

In Echtzeit, wenn der Kreditvergabe nicht negative Erfahrungen aus der Vergangenheit gegenüberstehen, tauchen 100 Euro auf dem Bestandskonto auf. Kredit mit 24 Stunden Auszahlung, als Mikrokredit bis zu 500 Euro mit einer Laufzeit von 30 Tagen, bietet Vexcash Neukunden. Beantragt wird per Videoident. Die Kreditentscheidung fällt innerhalb weniger Stunden.

Einmal am Tag zahlt Vexcash Neukundendarlehen aus. Höchstens 24 Stunden nach Antragstellung ist das Geld, Bewilligung einmal vorausgesetzt, auf dem Weg. Bestandskunden können ähnlich einfach bis zu 3.000 Euro beantragen. Ab dem zweiten Kredit wäre die Kreditentscheidung und Kreditauszahlung innerhalb von 30 Minuten Realität für den schnellen Mikrokredit.

Ratenkredit trotz Schufa – als 24 Stundenkredit real?

Geht es um kleinen Kreditbedarf, der schnell gedeckt sein muss, ist die negative Schufa bei Vexcash kein unbedingter Ablehnungsgrund. Ähnlich handhaben es auch andere Anbieter für Mikrokredit. Kleine Kreditsummen zahlt nahezu jeder schnell zurück. Eine kurze Laufzeit hält die Kreditrückzahlung im Fokus des Schuldners.

Gleichzeitig schließt sie Langzeitrisiken, wie den sozialen Abstieg durch Krankheit oder dauerhafte Arbeitslosigkeit nahezu aus. Beim Ratenkredit trotz Schufa ist es leider nicht so einfach.

Trotz Schufa Kredit zu erhalten setzt praktisch immer die eingehende Prüfung des Einzelfalls voraus. Schon die Zeit für das Einreichen der Nachweise schließt einen Kredit mit 24 Stunden Auszahlung (gemessen ab Antragstellung) faktisch aus. Werbeslogans von Vermittlern erzeugen durch Halbsätze gern einen anderen Eindruck. Doch die Werbung beschleunigt den Kredit leider nicht.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage