Kredit mit Kind

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Möchten Sie einen Kredit mit Kind oder trotz mehrerer Kinder aufnehmen? Zielt Ihre Kreditsuche auf regulären Kredit mit günstigen Zinsen ab? Oder suchen Sie nach einer Chance überhaupt Kredit zu erhalten? Benötigen Sie eine große Kreditsumme oder nur eine Überbrückungshilfe?

Mit Informationen zu unterschiedlichen Kreditangeboten möchten wir Sie auf die Spur der für Sie individuell passenden Finanzierung führen. Sowohl für Eltern und Alleinerziehende mit Kind oder Kindern bieten sich verschiedene Kreditmöglichkeiten.

Kredit mit Kind – regulärer Kredit

Die Suche nach einem Kredit mit Kind gestaltet sich nicht für jeden Kreditnehmer gleichermaßen schwierig. Die Vorgaben zur Kreditvergabe grundsätzlich zunächst einmal für alle Kreditnehmer gleich. Im Prinzip müssen Eltern und Alleinerziehende nur die gleichen Bonitätshürden überwinden, wie Singles oder kinderlose Paare zur Kreditaufnahme. Diese Vorgaben lassen sich in wenigen Worten zusammenfassen:

Kredite dürfen nur eingeräumt werden, wenn die Kreditvergabe nachgewiesen sicher ist. Um, die Kreditvergabe für regulären Ratenkredit als sicher nachzuweisen, muss das Arbeitseinkommen sicher sein. Daraus resultiert die Forderung vieler Kreditinstitute nach einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Außerdem muss die Schufa-Bonität nachweisen, dass das Kreditausfallrisiko minimal ist. Die Höhe des Nettoeinkommens sollte die Pfändbarkeitsgrenzen nachhaltig übersteigen.

Probleme der Kreditvergabe mit Kindern

Der Kredit mit Kind wird genau an dieser Stelle zum Problem. Gewachsen sind in den letzten Jahren die Reallöhne nicht oder nur kaum. Alleinerziehende mit Kind können außerdem nicht immer Kind und Vollzeitarbeit „unter einen Hut bekommen“. Das verfügbare Nettoeinkommen aus Arbeit sinkt, wenn nur in Teilzeit gearbeitet wird. Zur gleichen Zeit wurden die Pfändungsfreigrenzen immer weiter angehoben.

Die Anhebung des vor Pfändung geschützten Einkommens hat den Sinn, dass Menschen bei einer Lohnpfändung nicht vor dem Nichts stehen. Sie behalten so viel Geld vom Gehalt übrig, wie sie rechnerisch zum Leben benötigen. Logisch und konsequent weitergedacht ist ebenso die Unpfändbarkeit staatlicher Leitungen für Familien. Elterngeld und Kindergeld zahlt der Staat als Unterstützung für Familien, nicht um einen Gläubiger zu befriedigen.

Schwierig wird der Kredit mit Kind, da das Basiseinkommen geschützt sein soll. Das Kreditinstitut erwartet jedoch gleichzeitig, dass der Forderung nach sicherer Kreditvergabe durch Pfändbarkeit des Einkommens nachzukommen wäre. Besonders für Alleinerziehende mit Kind wird daraus ein gordischer Knoten.

Kredit mit Kindern – Ausweg beim regulären Kredit

Das geltende System zum Schutz des Einkommens hat nicht nur Vorteile für Kreditnehmer. Verhindert wird, durch die strikt verfolgten Vorgaben, dass Kreditnehmer den Kredit erhalten, den sie sich wirklich leisten können. Es spricht natürlich nichts dagegen, einen Kredit zu verweigern, er den Kreditnehmer überfordern würde. Aber, so individuell, wie die Lebensmodelle sind, so individuell ist die reale Rückzahlungsfähigkeit des Einzelnen.

Einen Ausweg, um regulären und zinsgünstigen Kredit zu erhalten, den sich eine Familie trotz Kindern leisten kann, wären Bürgen. Durch den Bürgen wird die grundsätzliche Sicherheit der Kreditvergabe gewährleistet. Er verbürgt sich für die Rückzahlung des Kreditnehmers mit seinem guten Ruf. Im Fall von Problemen haftet der Bürge voll. Solange der Kreditnehmer vereinbarungsgemäß zahlt, wirkt sich die Kreditbürgschaft nicht negativ auf ihn aus.

Schneller Kredit mit schwacher Bonität – Überbrückungshilfe

Ein Problem kennen vor allem Alleinerziehende beim Kredit mit Kind. Dispolimits bei schwacher Bonität sind nur sehr niedrig und nicht dazu ausgelegt, einmal eine größere Rechnung auszugleichen. Ist das Dispolimit erreicht, lässt sich der Sachbearbeiter nicht zu einer Dispoerhöhung erweichen. Benötigt würde schneller unkomplizierter Kredit zur Überbrückung der Zeit bis zum nächsten Zahltag.

Genau die Lösung dieses Problems ist das Geschäftsmodell für Kreditanbieter, wie Cashper, xpresscredit oder Vexcash mit Sitz in Berlin. Alle genannten Kreditanbieter eröffnen den Zugang zum schnellen Minikredit trotz eingeschränkter Bonität. Subjektiv bietet dazu Vexcash das umfassendste Angebot. Eine Kreditvergabe kann schon ab einem monatlichen Nettoeinkommen von nur 500 Euro möglich sein.

Erstanträge dürfen ein Kreditvolumen von 100 Euro bis 500 Euro schnellem Kredit trotz Kindern umfassen. Als Laufzeit für Erstkredite gelten generell 30 Tage. Aber, nach dem ersten erfolgreichen Kreditgeschäft, flexibilisiert Vexcash sein Angebot. Möglich wären bis zu 3000 Euro Kurzzeitkredit mit bis zu 6 Monaten Laufzeit. Außerdem können dem Minikredit die Sporen gegeben werden. Kreditantrag, Kreditentscheidung und Kreditauszahlung wären gegen Aufpreis in 30 Minuten möglich.

Kredit mit Kind – Ratenkredit ohne Bürgen

Die allgemeine Kreditsituation in Deutschland ist für viele Millionen Bürger nicht einfach. Kreditwünsche von Alleinerziehenden mit Kindern machen nur einen kleinen Anteil derer aus, die im System regulärer Banken Probleme erwarten müssen. Eine seriöse zentrale Anlaufstelle für Kredite mit schwierigen Vorzeichen bietet Smava. Das Kreditportal gilt als Marktführer der Kreditvermittlung von privat an privat.

Kredit mit Kind, auch ohne Bürgen, dürfte ab einem monatlichen Einkommen von 1000 Euro netto beantragt werden. Zum Arbeitseinkommen hinzugerechnet werden dürfen außerdem zusätzliche Einkommensquellen, wie beispielsweise Einkommen aus Selbstständigkeit im Nebenerwerb. Reale Kreditchancen ergeben sich aus zwei Gründen. Zum einen sind private Investoren erkennbar risikofreudiger als Banken.

Der zweite Grund liegt auf der menschlichen Ebene. Statt, einem Computer per Score, entscheidet mehrheitlich noch der Mensch über den privaten Kredit mit Kind. Unpfändbare Gelder, wie beispielsweise das Kindergeld, erhalten dadurch einen höheren Stellenwert. – Denn faktisch befähigen sie schließlich zur Rückzahlung.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage