Kredit ohne Schufa Auskunft

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredit ohne Schufa Auskunft aus dem Ausland wird medial immer wieder als „heißes Eisen“ beschrieben. Die Medien haben recht, wenn sich Kreditnehmer auf die Werbung verlassen und sich nicht ordentlich informieren.

Wir möchten Sie nicht aufs Glatteis führen. Unser Kreditratgeber zum Kredit ohne Schufa einer Auslandsbank nennt nur nüchterne Fakten aus erster Hand. Nehmen Sie sich bitte die Zeit zu lesen.

Sollten Sie entsprechend den Vorgaben für eine Kreditvergabe ohne Schufa Auskunft qualifiziert sein, versprechen wir keinen Kredit. – Aber eine seriöse Kreditchance, ohne Tricks, Hintertüren oder Fallen.

Kredit ohne Schufa Auskunft – Medienberichte kritisch hinterfragen

Medien zerreißen gern die legale schufafreie Finanzierung aus dem Ausland in der Luft. Ein schönes Beispiel stammt von Fokus aus Mitte Mai 2016. Gemischt sind reale Informationen, beispielsweise über den Wahrheitsgehalt der Werbung, mit völlig veralteten Informationen. Verwiesen wird (wie üblich) auf eine Studie aus dem Jahr 2007 der FH Koblenz.

Eine grobe Fehlinformation ist der genannte Zinssatz von 20 Prozent für den Kredit ohne Schufa Auskunft. Am Tag des Erscheinens des Artikels kosteten 3.500 Euro legaler Kredit ohne Schufa 11,15 Prozent effektiven Jahreszins. Das ist nicht billig, aber immer noch preiswerter als mancher Dispo. Für die geduldete Überziehung berechnet beispielsweise die Deutsche Bank 14,90 Prozent Zinsen.

Typisch für „warnende“ Artikel ist außerdem der Hinweis auf drei ominöse Kreditanbieter aus der Schweiz. Mit etwas Interesse an Sachlichkeit hätten Autoren leicht entdeckt, dass der letzte dieser Anbieter seine Kreditvergabe an Deutsche eingestellt hat. Es war die Fidium Finanz AG aus St. Gallen vor knapp 7 Jahren. Dazu gibt es sogar ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes vom 22.04.2009 (Az. 8 C 2.09).

Kredit ohne Schufa – reale Risiken

Das Risiko einen Kredit ohne Schufa Auskunft einer Auslandsbank zu beantragen, ist tatsächlich der Vermittlerwerbung zu glauben. Kredit ohne Schufa ist keine Massenware, sondern eine handverlesene Kreditchance für einige wenige, die sich ihren Kredit leisten können. Geprüft wird der Einzelfall. Kann ein Kreditnehmer auch nur ein Kriterium nicht voll erfüllen, bekommt er kein Darlehen.

Aussicht auf eine Kreditbewilligung haben ausschließlich Menschen mit einem sicheren, sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz. Der unbefristete Arbeitsvertrag muss seit mindestens 12 Monaten (3.500 Euro Kredit) oder 36 Monaten (5.000 Euro ohne Schufa) bestehen. Es darf weder eine Lohnpfändung vorliegen noch ein Eintrag im öffentlichen Schuldnerverzeichnis. (Amtsgericht).

Ein legaler Kredit ohne Schufa Auskunft wird nicht angeboten, wenn der Kreditnehmer überschuldet ist. Vorschulden erlaubt die Bank nur in einem verträglichen Rahmen zum Einkommen. Außerdem muss der Kreditnehmer gesund und voll arbeitsfähig sein. Das Mindesteinkommen zur Kreditvergabe orientiert sich an den Pfändungsfreigrenzen und den individuell unterhaltsberechtigten Personen.

Erforderliches Einkommen zur Kreditvergabe:

Der Einkommensnachweis muss deutlich über den Pfändungsfreigrenzen liegen. Die Vorgabe für den Nettoverdienst ohne Unterhaltsverpflichtungen lautet mindestens 1.130 Euro. (3.500 Euro Kredit). Bei 5.000 Euro wären minimal 1.600 Euro Nettoeinkommen – ohne Unterhaltspflichten – erforderlich. Bei einer Familie mit zwei Kindern und einem Alleinverdiener zeigt sich, wie gut Menschen verdienen müssen.

Kredit ohne Schufa Auskunft in Höhe von 3.500 Euro mit drei unterhaltsberechtigten Personen erfordert ein Nettoeinkommen von 2.130 Euro monatlich. Bei der Variante mit 5.000 Euro wären es 2.550 Euro Nettoeinkommen.

Wer vergibt den Kredit – wie lautet das Versprechen der Bank?

Alle unsere wirklich intensiven Recherchen führen beim legalen Bankkredit ohne Schufa immer zu einer Auslandsbank. Es ist die 2010 gegründete Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein. Diese Bank scheint die Einzige zu sein, die alle Hürden zur schufafreien Kreditvergabe an Deutsche meistern konnte.

Im krassen Gegensatz zu vielen Vermittlerwerbungen verspricht die Bank nur zwei Dinge. Sie verspricht, einen Kredit ohne Schufa Auskunft zu prüfen. Das zweite Versprechen lautet, einen bewilligten und ordentlich bedienten Kredit nicht an die Schufa zu melden.

Auf Nachfrage zum Thema schneller Kredit lautet die Antwort der Bank:

„Es wird von Hand geprüft. Wir arbeiten so schnell es geht. Kreditanträge werden in der Reihenfolge geprüft, wie sie bei uns eingehen“. Auf die Frage nach Sonderkonditionen über bestimmte Vermittler, beispielsweise Eilanträge, hieß es, „so wie die Anfragen eingehen. Sonderbehandlungen gibt es nicht“.

Nicht verschweigen möchten wir, dass theoretisch ein legaler Kredit ohne Schufa in beliebiger Höhe von privat denkbar wäre. Doch die Vorstellung, dass ein Privatmann ein derart hohes Kreditrisiko eingeht, ist gelinde ausgedrückt abstrus. Es sei denn, er könnte in kleinsten Teilbeträgen kreditieren.

Schufa-Eintrag als erledigt gekennzeichnet – warum dann ohne Schufa?

Wer sich seinen Kredit entsprechend den Anforderungen der Auslandsbank wirklich leisten kann, muss nicht in die Ferne schweifen. Voraussetzung ist, der Schufa-Eintrag wurde als erledigt gekennzeichnet. Von Verbänden (Bsp. DIW Berlin) und den Medien als seriös anerkannt sind die Kreditportale Smava und Auxmoney.

Statt Kredit ohne Schufa Auskunft aus dem Ausland, könnte ein Kredit trotz Schufa seriös online beantragt werden. Wir empfehlen das Kreditgesuch auf Smava, da das Portal sowohl den seriösen Kredit von privat, wie auch Bankkredit anbietet.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage