Kredit trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ist Ihre Suche nach dem passenden Kredit trotz negativer Schufa von Unsicherheit begleitet? Fragen Sie sich, ob ein Kredit möglich ist? Wenn ja, wie schnell das Geld auf dem Konto verfügbar wäre?

Antworten zu den wichtigsten Fragen, rund um Darlehen trotz negativer Schufa, stellen wir Ihnen vor. Erfahren Sie, was Kreditgeber von Ihnen erwarten. Wie schnell Sie Geld erhalten können und wer sich leider keinen Kredit erhoffen darf.

Kredit trotz negativer Schufa – Grenzen zur Kreditvergabe

Kredit trotz negativer Schufa ist kein regulärer Massenkredit, der mehr oder weniger jedem Kreditnehmer problemlos zur Verfügung stünde. Bewilligter Ratenkredit ist das Ergebnis einer eingehenden Prüfung des Einzelfalls. Ratenkredit trotz negativer Schufa-Bonität zu erhalten, bleibt Menschen vorbehalten, die sich ihren Kredit sicher leisten können. Einen Kredit trotz Überschuldung, wiederholter Zahlungsunfähigkeit oder ohne sicheres Einkommen gibt es nicht.

Weder Kredit „trotz Schufa“ noch „ohne Schufa“ mit eidesstattlicher Versicherung, Einkommenspfändung oder bei Insolvenz bieten Kreditinstitute an. Es bleiben nur das Pfandleihhaus und der Freundeskreis als seriöse Kreditpartner für diese Fälle übrig. Alle gewerblichen Kreditangebote dürfen europaweit nur eingeräumt werden, wenn die Darlehensvergabe nachweislich als sicher gilt.

Was erwartet die Bank beim Ratenkredit trotz Schufa?

Der Kreditnehmer muss sich sein Darlehen leisten können. Leisten können sich Kredit Menschen, die ihre Finanzen „im Griff“ haben. Die wichtigste Voraussetzung dazu ist ein solides sozialversicherungspflichtiges Einkommen. Der Arbeitsvertrag muss unbefristet mit dem aktuellen Arbeitgeber geschlossen sein, selbstverständlich außerhalb der Probezeit sein. Er sollte schon länger bestehen. Die Kontoauszüge des Girokontos zeigen weder Rückbuchungen mangels Deckung noch Inkassozahlungen.

Angebotsunterschiede:

Der Unterschied der Kreditvoraussetzungen zwischen ohne Schufa aus dem Ausland oder trotz Schufa eines Kreditgebers aus Deutschland ist verschwindend gering. Trotz Schufa sollte der negative Eintrag mit dem Erledigungsvermerk versehen sein. Erledigt bedeutet bezahlt. Nur so besteht zumindest für die ehemals vakante Schuld kein Risiko durch Zwangsmaßnahmen. Weder mit noch ohne Schufa bestehen Kreditchancen bei erkennbar deutlichen Kreditrisiken oder Überschuldung.

Kredit trotz Schufa – Risiken der Anbietersuche

Kredit trotz Schufa wird in Deutschland nur von einer guten Handvoll gewerblicher Kreditgeber angeboten. Ein Direktantrag ist zwar möglich, trotzdem werben die Kreditanbieter nur selten offensiv mit ihrem Sonderkredit. Zu sehen ist die zurückhaltende Werbung im Hinblick auf das personalintensive Bewilligungsverfahren. Mehrheitlich bringen Antragsteller bei direkter Beantragung leider nicht die Voraussetzungen zur Kreditvergabe mit.

Daher überlassen Kreditinstitute die Werbung gezielt Vermittlern. In der Theorie sollen Vermittler vorselektieren und möglichst nur geeignete Bewerber an die Bank weiterleiten. In der Praxis hat die geringe Aussicht, eine Provision zu verdienen, zu zahlreichen Auswüchsen geführt. Kredit trotz negativer Schufa steht immer wieder in den Schlagzeilen, weil Kreditvermittler nicht kreditwürdige Menschen für andere „Geschäftsideen missbrauchen“.

Vergleichsweise harmlos ist noch der gezielte Verkauf von Versicherungen, Kapitalanlagen oder Kreditkarten an Bewerber. Der Kreditinteressent bekommt zwar kein Darlehen, seine Kreditchancen haben sich sogar durch die Verträge unnötig verschlechtert. – Aber er hatte zumindest die Wahl. Viel unethischer ist Vorkassenbetrug, Auslagenbetrug, beispielsweise über Hausbesuche oder der Kreditantrag per Nachnahme. In diesem Fall wird nicht Unbedarftheit ausgenutzt, sondern geplant betrogen.

Tipp:

Wir raten, den Kredit trotz negativer Schufa entweder direkt zu beantragen oder einen Vermittler mit tadellosem Ruf zu beauftragen. Vom Vermittlerhopping raten wir dringend ab. Im Prinzip fragen alle seriösen Kreditvermittler die gleichen Banken an. Sagen „die Banken“ bei Vermittler A Nein, dann gibt es keinen logischen Grund, warum es bei Vermittler B klappen sollte.

Schneller Kredit trotz Schufa – reales Angebot?

Schnelles Geld ist ein wichtiges Thema, wenn übliche Liquiditätsengpässe nicht einfach per Dispo zu lösen sind. Dem wachsenden Problem, dass sogar kleine Mehrkosten die Haushaltskasse überlasten, widmen sich Spezialangebote. Beispielsweise bei Vexcash ist schneller Kredit trotz negativer Schufa oder bei sehr kleinem Einkommen die Grundlage der Geschäftsidee. Angeboten werden Minikredite ab 100 Euro bis zu 3.000 Euro.

Als Voraussetzung für die grundsätzliche Bewilligungsfähigkeit gilt ein sicheres Nettoeinkommen von mindestens 500 Euro im Monat. Dem gesetzlichen Anspruch, nur sicheren Kredit zu vergeben, wird Vexcash durch die Beschränkung auf kleine Kreditvolumen und kurze Laufzeiten gerecht. Für den Erstantrag beschränkt das Unternehmen die mögliche Kreditsumme auf maximal 500 Euro mit 30 Tagen Laufzeit.

Schneller Kredit bleibt sogar für Neukunden möglich, da die rechtsverbindliche Antragstellung über Videoident möglich ist. Als eher unwahrscheinlich, ist das Versprechen der Webseite einzustufen, die Kredit 30 Minuten nach der Erstbeantragung auf dem Konto verspricht. Im Selbstversuch ist es uns nicht einmal gelungen, innerhalb von 30 Minuten einen menschlichen Mitarbeiter der Hotline zu erreichen. (Juni 2016). Nach je 12 Minuten legt die Warteschleife leider auf.

Seriöser Kredit trotz negativer Schufa von privat

Kleine Kreditsummen helfen Menschen mit negativer Schufa, den Alltag zu meistern. Größere Investitionen schließt bereits der recht hohe Effektivzins, aber ebenso die kurze Laufzeit beim Schnellkredit aus.

Eine seriöse (medial skandalfreie) Lösung bietet der Kredit trotz negativer Schufa von privat über die Portale Smava und Auxmoney. Das ausgewogenere Angebot bietet Smava, da sich über das Portal ebenso die einschlägigen Banken engagieren.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage