Kredit trotz Rückbuchung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Sie benötigen einen Kredit trotz Rückbuchung, als schnelle Lösung um die zurückgebuchte Forderung auszugleichen? Oder streben Sie einen Ratenkredit trotz Rückbuchung an?

Wir möchten mit authentischen Informationen erreichen, dass die Rückbuchung ihren Kredit nicht verhindert. – Sei es durch einen schnellen Notkredit zum Forderungsausgleich oder einen Ratenkredit.

Kredit trotz Rückbuchung – warum ein Problem

Kredit trotz Rückbuchung wird schnell zum elementaren Problem, wenn der Forderungsausgleich nicht zeitnah gelingt. Eine Rückbuchung mangels Deckung ist der zweifelsfreie Nachweis einer zumindest vorübergehenden Zahlungsunfähigkeit. Im Klartext – die Haushaltskasse ist aktuell „konkursreif“. Gelingt die schnelle Nachzahlung der fälligen Schuld nicht, kommen zusätzliche Kosten auf den Schuldner zu.

Ohne Ausgleich durch Zahlung wäre mittelfristig mit einem negativen Eintrag bei der Schufa zu rechnen. Die persönliche Bonität wäre in diesem Fall auf Jahre hinaus ruiniert. Für den Wunsch nach einem Ratenkredit, beispielsweise zur Umschuldung des ausgereizten Dispos, verheißt die Rückbuchung ebenfalls nicht Gutes. Viele Kreditinstitute sind dazu übergegangen, ergänzend zum Einkommensnachweis, die Kontoauszüge anzufordern. – Beispiel: Postbankkredit.

Bei der Durchsicht geht des genau darum, eine riskante Kreditvergabe, wie einen Kredit trotz Rückbuchung oder mit Inkasso, zu vermeiden. In beiden Fällen muss das Kreditinstitut davon ausgehen, dass eine vertragsgemäße Rückzahlung der vereinbarten Kreditraten gefährdet ist. – Denn dem Kreditnehmer fehlt der notwendige Rückhalt seiner Hausbank. Genau die Bank, die ihn am besten kennt, verweigert die Zahlung. Salopp formuliert: „Heller können Warnsignale nicht leuchten.“

Schnelle Liquidität – trotz ausgeschöpftem Dispo zahlungsfähig

Den Kopf in den Sand zu stecken, ist im ersten Moment der Schockstarre, wenn die Zahlungsunfähigkeit realisiert wird, menschlich verständlich. – Nur helfen wird es nicht. Zielführender wäre ein Plan in zwei Stufen. Stufe eins bedeutet ausreichend Liquidität zu schaffen, um die zurückgebuchte Forderung auszugleichen. Mit etwas Glück kommt Hilfe durch den Sachbearbeiter der Hausbank. Er kann eine zeitlich begrenzte Dispoerweiterung einrichten.

Der Dispo über dem Dispo kostet viel Geld, kann aber drei Monate „Luft verschaffen“. Klappt das Ganze nicht, gibt es einen Plan B, um schnell die Zahlungsfähigkeit wieder herzustellen. Schneller Kurzzeitkredit, wenn das Dispolimit erreicht wurde, ist das Geschäftsmodell von Vexcash aus Berlin. Das Unternehmen bietet Mikrokredit zwischen 100 Euro und 500 Euro, für Bestandskunden maximal 3.000 Euro an.

Ein vereinfachtes Kreditprüfverfahren erlaubt sogar für Erstantragsteller (per Videoident) die Kreditauszahlung innerhalb von 24 Stunden oder schneller. Nachzuweisen ist ein sicheres Mindesteinkommen von 500 Euro netto im Monat. Erstantragstellern wird eine Laufzeit von maximal 30 Tagen eingeräumt. Dieser Zeitraum verschafft den zeitlichen Spielraum, ohne drückende Zahlungsverpflichtung, einen Ratenkredit zu finden.

Ratenkredit trotz Rückbuchung – Kredit ohne Kontoauszüge

Im Grunde genommen ist die Rückbuchung kein Problem, wenn sie unerkannt bleibt. Sie hat zunächst keinerlei für außenstehende Kreditgeber erkennbare Auswirkungen auf die persönliche Bonität. Lief nur der Dispo aus dem Ruder, ist regulärer Kredit trotz Rückbuchung kein Thema. Ein einfaches und schnelles Kreditverfahren, nur die Einkommensbescheinigung und Schufa werden eingesehen, bietet Kleinkredit.

Über einen kostenlosen Kreditvergleich lassen sich viele zinsgünstige Angebote für Kleinkredit wahrnehmen. Es ist nur in den Antragsbedingungen darauf zu achten, dass die Kontoauszüge nicht zu den einzureichenden Belegen gehören. Über einen Anbieter der Videoident akzeptiert, kann das Liquiditätsproblem innerhalb von etwa 48 Stunden bereits dauerhaft der Vergangenheit angehören. Schwieriger wird es, wenn der Score keinen Kredit ohne Kontoauszüge mehr zulässt.

Aber, auch dafür gibt es eine Lösung. Allerdings lautet nun die Herausforderung, sich etwa drei Monate ganz bedeckt zu halten. Maximal drei Monate rückwirkend fordern gewerbliche „Risikofinanzierer“ die Kontoauszüge an. Innerhalb dieses Zeitraums darf weder eine Rückbuchung noch eine Zahlung an Inkassofirmen zu finden sein. Beweisen die Belege in der Einzelfallprüfung eine ausreichende Bonität, wird der Kredit trotz Rückbuchung bewilligt.

Ist auch dieses Szenario nicht umsetzbar, gehen handlungsbereiten Kreditinteressenten die Optionen noch nicht aus. Weiterhin möglich wäre eine Kreditvergabe von privat. Private Geldgeber legen zwar klaren Wert auf sichere Rückzahlungsfähigkeit, doch über diesen Nachweis entscheidet nicht die Rückbuchung.

Geld von privat – Kredit trotz Rückbuchung und Kontoauszügen

Seriös vermittelter Kredit von privaten Geldgebern stammt in aller Regel von den Marktführern. Smava und Auxmoney verfügen über einen ausgezeichneten Ruf bei der Kreditvermittlung von privat an privat. Selbstverständlich prüfen beide Portale die grundsätzliche Bonität zur Kreditvergabe vor, damit Kreditgeber nicht zu hohe Kreditrisiken eingehen. Smava beispielsweise fordert die letzten drei Gehaltsabrechnungen und den Kontoauszug mit dem Zahlungseingang an.

Damit wäre ein Kredit trotz Rückbuchung realistisch. Es müsste schon ein ganz dummer Zufall sein, wenn ausgerechnet auf diesem Kontoauszug die Rückbuchung erkennbar wäre. Zusätzliches Vertrauen zur Kreditvergabe bauen die Portale durch kostenlos freizuschaltende Zertifikate auf. So kann jeder Investor den Score erkennen und damit sein Kreditrisiko besser einschätzen. Zeigt die Bonität keine „Bestform“, ist nicht gleich alles verloren.

Vertrauen in die Kreditvergabe schafft ebenso ein ehrlich formuliertes Kreditgesuch sowie ein schlüssiges Rückzahlungskonzept. Untermauert werden könnte die sichere Kreditvergabe außerdem durch die Sicherungsübereignung des Kfz. In Höhe des Beleihungswertes zeigt ein Zertifikat dann den Kredit trotz Rückbuchung als gesichert an. An einer sicheren Kreditvergabe sind deutlich mehr Anleger interessiert, als an hohen Zinsen und hohem Ausfallrisiko.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage