Kredite mit schlechter Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredite mit schlechter Schufa müssen weder unseriös noch mit hohen Vermittlungskosten verbunden sein.

Lassen Sie sich von überzogener Kreditwerbung nicht an der Nase herumführen. Im Text stellen wir Ihnen Kreditangebote mit negativer Schufa näher vor und nennen Namen. Ob und bei wem Sie sich später Kreditwünsche erfüllen, entscheiden Sie allein.

Kredite mit schlechter Schufa – schwieriges Terrain

Für kein anderes Darlehen wird so heftig geworben, wie für Kredite mit schlechter Schufa. Gleichzeitig überschlagen sich die Medien regelmäßig mit Warnungen vor unlauteren Kreditangeboten. Als Kreditnehmer wird damit die Kreditsuche nach passenden Krediten mit schlechter oder negativer Schufa zum schwierigen Terrain. Welcher Werbung ist zu glauben? Wer vergibt Kredite mit negativer Bonität?

Werbung liefert keine eindeutige Aussage. Mal ist die Rede vom Schnellkredit ohne Schufa, dann wieder von Sonderkrediten mit schlechter Schufa. In den Medien wurde sogar schon die Existenz von seriösen Kreditangeboten mit negativer Schufa-Bonität angezweifelt. Für den Verbraucher, der wahrscheinlich händeringend nach seriösen Kreditlösungen sucht, keine leichte Ausgangslage. Wem kann er vertrauen, wird er Kredit erhalten und wie schnell ist das Verfahren?

Zunächst sollte jedem klar sein, Kredite mit schlechter Schufa sind keine Massenware. Eine Garantie zur Kreditvergabe kann niemand geben. Geht es um Ratenkredit trotz oder ohne Schufa, fällt die Kreditentscheidung in der Einzelfallprüfung. Einen Kredit darf nur erwarten, wer über Belege nachweist, dass die schlechte Bonitätsprognose nicht oder nicht mehr der Realität entspricht. Suchen Sie schufafreien Auslandskredit mit Harz 4, dürfen Sie aufhören zu lesen.

Kredite mit schlechter Bonität – Voraussetzungen

Eine schlechte Schufa ist kein Kavaliersdelikt. Ob verschuldet oder nicht. Negative Schufa-Bonität sagt aus, dass ein Kreditnehmer sein gewünschtes Darlehen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht zurückzahlen kann. Niemand verleiht Geld, wenn von Anfang an klar ist, dass das Geld verloren ist oder nur über den Rechtsweg zurückgezahlt wird. Zur Kreditvergabe eines Sonderkredites zählen beim Ratenkredit mindestens die gleichen Voraussetzungen, wie für regulären Kredit.

Nur eines kann durch die Einzelfallprüfung widerlegbar sein – die schlechte Kreditprognose. Der Sonderkredit bietet die Möglichkeit, dass die Schufa nicht zwingend der Fallstrick für jeden Kreditwunsch werden muss. Kredite mit schlechter Schufa unterscheiden sich zwischen Kredit trotz Schufa, Kredit ohne Schufa und Kredite mit anderen Bonitätseinschränkungen. Unterscheidbar wäre außerdem zwischen Schnellkredit mit schlechter Schufa-Bonität und Ratenkredit.

Kredit mit schlechter Schufa – was ist darunter zu verstehen?

Ohne Schufa steht für Auslandskredit, bei dem sogar ein nicht bezahlter negativer Eintrag möglich wäre. Trotz Schufa für Kreditangebote aus Deutschland, bei denen ein bezahlter negativer Eintrag nicht automatisch zur Kreditablehnung führt. Weitere Bonitätseinschränkungen fassen sich durch den unsicheren Arbeitsplatz, ein kleines Einkommen oder die Einkommensart zusammen.

Beispiele wären prekäre Arbeitsverträge, Kredit für Rentner und Midijobber oder Kreditwünsche für Selbstständige und Freiberufler. Schnell Liquidität bei eingeschränkter Bonität bieten Minikredite mit kurzer Laufzeit. Diese Sonderkredite stammen von anderen Anbietern, als Ratenkredit mit vergleichbarer Bonität.

Kreditanbieter – schlechte Schufa akzeptiert

Für den legalen Ratenkredit ohne Schufa für Deutsche einer Auslandsbank kommt, soweit nachvollziehbar, nur ein Kreditanbieter infrage. Es ist seit 2010 die Sigma Kreditbank AG mit Sitz in Liechtenstein. Vergeben werden Arbeitnehmerdarlehen in Höhe von 3.500 Euro, 5.000 Euro oder 7.500 Euro ohne Schufa. Minimalvorgabe für eine Kreditbewilligung ist ein sozialversicherungspflichtiges Einkommen in pfändbarer Höhe.

Der unbefristete Arbeitsvertrag muss, abhängig von der Kreditsumme, seit 12 Monaten, 36 Monaten oder sogar 48 Monate bestehen. Es darf weder ein Eintrag im öffentlichen Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes vorliegen noch eine Einkommenspfändung oder Einkommensabtretung bestehen. Ähnlich klar auf sicheres sozialversicherungspflichtiges Einkommen gestützt sind die Anforderungen für Kredite mit schlechter Schufa aus Deutschland.

Nur eine Handvoll Kreditanbieter vergeben Ratenkredit mit schlechter Schufa in Deutschland. Anbieter, obwohl sich kein Hinweis auf der eigenen Homepage findet, entdecken Kreditinteressenten über den Kreditvergleich von Smava. Sich für ein Angebot aus dem Smava-Kreditvergleich zu entscheiden, ist für Kreditnehmer grundsätzlich kostenfrei. Sonderkredite sind die Angebote, die mit zeitlich versetzter Kreditvorprüfung im Kreditvergleich erscheinen.

Alternativ wären Kredite von privat über Smava interessant. Seriöse Kreditvermittlung von privatem Kredit in schwierigen Fällen bietet das Kreditportal Selbstständigen, Freiberuflern ebenso wie für Arbeitnehmer mit schwacher Bonität.

Schneller Kredit trotz schlechter Schufa – Anbieter

Bei schlechter Schufa ist fast automatisch von eingeschränkter Liquidität auszugehen. Mit schlechter Bonität wird kein oder nur ein kleiner Dispo gewährt. Jede größere Rechnung kann die Haushaltskasse empfindlich leeren. Mögliche Anbieter für die schnelle Liquidität trotz schlechter Schufa-Bonität wären xpresscredit, Cashper oder Vexcash aus Berlin. Das Angebot lautet Minikredit mit kurzer Laufzeit trotz kleinem Einkommen oder negativer Schufa.

Bei Vexcash dürften Erstantragsteller zwischen 100 Euro und 500 Euro Kredite mit schlechter Schufa beantragen. Die Laufzeit für den ersten Kredit wäre auf 30 Tage begrenzt. Nach dem ersten Kreditgeschäft erweitert sich das Angebot. Möglich wären bis zu 3.000 Euro Mikrokredit bei einer Laufzeit von maximal 6 Monaten. Ist es ganz eilig, bietet Vexcash Kredite mit schlechter Schufa für Bestandskunden, sogar mit Auszahlung in 30 Minuten.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage