Kredit für künstliche Befruchtung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Probleme mit der natürlichen Empfängnis sind lösbar, aber In-Vitro-Fertilisation (IVF) oder die intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) kosten Geld. Mit dem Kredit für die künstliche Befruchtung stellen Sie die Finanzierung sicher und erfüllen sich den Lebenstraum vom eigenen Kind.

Wir möchten, dass Sie bedarfsgerecht, ohne peinliche Schaltergespräche und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zinsgünstig finanzieren. Nachfolgend stellen wir Ihnen Kreditoptionen vor und vergleichen den Spezialkredit für IVF oder ICSI mit schnellem Direktbankkredit.

Kredit für die künstliche Befruchtung – Kostenrahmen

Spätestens nach dem dritten Versuch wären mindestens 2000 Euro Kredit für die künstliche Befruchtung bei IVF oder ICSI unvermeidlich. Ab welchem Zeitpunkt eine künstliche Befruchtung vollständig aus eigener Tasche zu zahlen ist, regeln die Bundesländer nicht einheitlich. Möglich wäre eine Regelung von 100 Prozent Kostenübernahme für die ersten drei Versuche durch die Krankenkasse. In anderen Landesteilen schießt die Krankenkasse nur 25 Prozent der Kosten zu.

Grundsätzliche Voraussetzung, damit die Kasse überhaupt zahlt, ist die Eheschließung. Beide müssen mindestens 25 Jahre alt sein. Für den Zuschuss darf die Frau das 40. Lebensjahr nicht überschritten, er das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die Indikation, dass eine erfolgreiche Befruchtung auf natürliche Weise unmöglich ist, darf für eine oder beide Seiten vorliegen.

Nach Ihrem Kredit für die künstliche Befruchtung suchen viele Paare zunächst im Kreis der Verwandten. Leider erlahmt die Bereitschaft zur Unterstützung des Kinderwunsches vielfach schon nach dem ersten erfolglosen Versuch. Ohne, mit einem Sachbearbeiter der Hausbank über das Empfängnisproblem zu sprechen, bleibt nur der Onlinekredit einer Direktbank oder ein Spezialangebot.

Kreditvergleich – Spezialkredit künstliche Befruchtung versus Direktbank

Spezialkredit für medizinische Zwecke bietet beispielsweise medipay. Häufig schlagen Ärzte eine solche Spezialfinanzierung vor. Voraussetzung zur Kreditvergabe ist, ebenso wie beim Direktbankkredit, die ausreichende persönliche Bonität zur Kreditvergabe. Bei Paaren, die schon mehrere erfolglose Versuche hinter sich haben, lauert an dieser Stelle schon die erste Hürde. Davon zunächst unbeeinflusst vergleichen wir 2500 Euro Kredit für die künstliche Befruchtung.

Flexibilität zur Nachfinanzierung bei eventuellen Rückschlägen, die bietet Ratenkredit leider nicht. Der Ratenrechner auf der Seite des Spezialanbieters zeigt 2500 Euro Kredit, mit 12 Monaten Laufzeit, zu 2,90 Prozent effektiven Jahreszins. Als monatliche Rate weist der Kreditrechner 213 Euro monatlich aus. Insgesamt kostet die Finanzierung 56 Euro Finanzierungskosten.

Im kostenlosen Kreditvergleich der Direktbankkredite kostet die Finanzierung von 2500 Euro zur freien Verwendung nur 1,79 Prozent effektiven Jahreszins. Als monatliche Ratenzahlung berechnet der Vergleichsrechner 210,34 Euro. Insgesamt kostet das Darlehen mit 12 Monaten Laufzeit nur 24,11 Euro Finanzierungskosten. – Oder anders ausgedrückt weniger als die Hälfte der Zinsen.

Flexibler Kredit – Rückschläge planen, ohne gleich Zinsen zu zahlen

Seriös den Kreditbedarf für die künstliche Befruchtung zu planen, ist nicht ganz einfach. Kein Paar kann im Vorfeld sicher sein, bei welchem Versuch sich der Kinderwunsch tatsächlich erfüllt. Eine kluge Entscheidung wäre daher, beispielsweise für drei Versuche die Finanzierung sicherzustellen, ohne für nicht abgerufenes Geld bereits zu zahlen. Die perfekte Lösung als Kredit für die künstliche Befruchtung könnte ein Rahmenkredit sein.

Ein Rahmenkredit lässt sich online zur freien Verfügung beantragen, das persönliche Gespräch mit dem Sachbearbeiter wäre damit vermeidbar. Geld innerhalb des bewilligten Kreditrahmens wäre bei Bedarf innerhalb weniger Stunden verfügbar. Zinsen zahlt der Kreditnehmer nur für abgerufene Gelder. Statt eines monatlichen Abtrags, reicht es beim Rahmenkredit die Zinsen für in Anspruch genommene Gelder zu zahlen.

Das Zinsniveau für Rahmenkredit liegt knapp oberhalb der Zinsen für Ratenkredite im gleichen Umfang, aber deutlich unter dem Dispozins. Bei Erfolg wäre jederzeit die Umschuldung auf einen günstigen Ratenkredit möglich. Rahmenkredit dürfen, bei genauer Zinsabrechnung, jederzeit ganz oder in Teilsummen getilgt werden. Der Nachteil aller bisher genannten Kredite für die künstliche Befruchtung ist jedoch, dass immer gute Bonität Voraussetzung zur Kreditvergabe wäre.

Kredite für die künstliche Befruchtung – eingeschränkte Bonität

Den Kinderwunsch über IVF, ICSI oder vergleichbar teure Maßnahmen umzusetzen, wirkt sich langfristig negativ auf die persönliche Bonität aus. Besonders, wenn sich Paare von Kredit zu Kredit „hangeln“, um den nächsten Versuch zu bezahlen, reagieren reguläre Kreditanbieter schnell ablehnend. Trotzdem muss der Kredit für die künstliche Befruchtung, auch bei negativer Bonität, kein Wunschtraum bleiben.

Seriöser Kredit von privat an privat wird nicht nach dem herkömmlichen Schema der Kreditbewilligung oder Kreditablehnung durch Kreditinstitute bewertet. Von Mensch zu Mensch bleibt eine Darlehensvergabe weiter möglich, auch wenn regulärer Bankkredit ohne Bürgen längst nicht mehr bewilligungsfähig wäre. Als seriös anerkannte Marktführer für die Vermittlung von privaten Kreditangeboten gelten Smava und Auxmoney.

Das Kreditverfahren, um von privaten Geldgebern Kredit zu erhalten, ist nicht kompliziert. Interessenten veröffentlichen ihr Darlehensgesuch auf einem der Portale und schalten die angebotenen Zertifikate kostenlos frei. Zur Formulierung des Kreditgesuches sollte auf erkennbare Ehrlichkeit und korrekte Rechtschreibung geachtet werden. So erleichtern Kreditinteressenten Investoren das Vertrauen finden, um zu bieten.

Wir empfehlen den Kredit für die künstliche Befruchtung über Smava. – Denn Smava ermöglicht sowohl Banken als auch privaten Investoren Finanzierungswünsche zu erfüllen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage