Autokredit für Selbständige

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Selbstständige haben es in der Regel schwer, einen Kredit zu bekommen. Besonders Selbstständige und Freiberufler können ein Lied davon singen. Das liegt an den unregelmäßigen Einnahmen. Gerade in der Anfangsphase eines Unternehmens kann der Verlauf der Geschäftstätigkeit nicht vorhergesagt werden. Wer sein eigenes Unternehmen betreibt, sei es auch nur ein Kleinunternehmen, ist auf einen Pkw angewiesen. Doch nicht immer reicht das Geld für einen Autokauf. Doch ein Autokredit für Selbständige ist nicht so leicht zu bekommen.

Autokredit für Selbständige

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Autokredit zu bekommen. Normalerweise bietet das Autohaus durch seine Hausbank Kredite an. Während die meisten anderen Banken in diesem Fall einen Kredit ablehnen, besteht hier durchaus die Möglichkeit, einen Autokredit für Selbständige zu bekommen. Das hat jedoch auch Nachteile.

Die Zinsen sind zwar bei den Händlerbanken auch nicht hoch, allerdings verzichtet der Käufer durch die Inanspruchnahme eines solchen Kredites beim Autohändler auf einen großen Vorteil. Das ist die Barzahlung. Noch immer ist es eine gängige Praxis, dass die Autohändler bei einer Barzahlung einen Preisnachlass auf den Wagen geben. Durch den Kredit bei der Händlerbank wird dieser jedoch hinfällig.

Online die richtige Bank finden

Trotzdem gibt es auch im Internet Banken, die einem Selbstständigen einen Kredit für einen Pkw gewähren. Zwar sind es nicht viele, aber mit dem entscheidenden Begriff in der Suchmaschine erhält man schnell das gewünschte Ergebnis. Es gibt gerade im Netz Banken, die sich speziell auf Selbstständige und Freiberufler spezialisiert haben. Einen Kredit zu bekommen, ist hier mit weniger Schwierigkeiten verbunden, als bei den Filialbanken.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage