Kleinkredit mit negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Wunsch, einen Kleinkredit mit negativer Schufa zu beantragen, ist kein seltener Ausnahmefall. Beworben wird das Kreditangebot von unzähligen Kreditvermittlern.

Nicht so leicht, wie ein scheinbar passendes Kreditangebot zu entdecken ist es, tatsächlich das Kleindarlehn bewilligt zu bekommen. Mit Hintergrundinfos unterstützen wir Sie, damit Sie seriöse Kreditangebote erkennen und selbst bewerten können, ob reale Kreditchancen bestehen.

Kleinkredit mit negativer Schufa – Werbeflut

Trotz Schufa, ohne Schufa, ohne Bonität, ohne …, aber im Eiltempo, die Werbung kennt den passenden Kleinkredit für alle Kundenwünsche. Eine Suche nach einem Kleinkredit mit negativer Schufa klingt angesichts umwerfender Werbeslogans schon fast konservativ. Hinter den wortgewaltigen Werbeversprechen stehen in aller Regel Kreditvermittler. Bei negativer Schufa ist seriöse Kreditvermittlung ein hartes Geschäft, obwohl es an kreditwilligen Kunden nicht mangelt.

Vermittler, die gesetzestreu abrechnen, keine windigen Geschäfte machen, verdienen kaum an vermittelten Kleinkrediten trotz oder ohne Schufa. Das Problem für seriös arbeitende Vermittler ist, die wenigen Kunden zu finden, die sich tatsächlich für eine Kreditvergabe qualifizieren können. Frei nach dem Motto die Masse macht es, werden Kleindarlehen mit negativer Schufa wahre Werbewunder angedichtet. In der Werbung reicht dann schon einmal ein Blitzkredit ohne Schufa zum Autokauf aus. In einer anderen Werbung ist er „ohne Bonität“ in 48 Stunden auf dem Konto.

In Wahrheit ist jeder reale Kleinkredit mit negativer Schufa eine Speziallösung. Er kann einem sehr geringen Teil aller Menschen mit negativem Schufa-Eintrag gewährt werden. Hinter den Werbeslogans vermuten Kreditinteressenten außerdem eine große Anzahl möglicher Kreditanbieter. In Realität vergibt eine gute Handvoll Kreditinstitute aus Deutschland Darlehen trotz Schufa in relevanter Summe. Beim Auslandskredit ohne Schufa ist es ganz genau ein Kreditinstitut, das die Erlaubnis der Kreditaufsicht hat, Deutschen schufafreie Kleinkredite anzubieten.

Trotz oder ohne Schufa kreditwürdig – wie geht das?

Die Bonitätsprüfung für regulären Kleinkredit basiert heute nahezu ausschließlich auf dem Score. Jeder negative Schufa-Eintrag, bezahlt oder unbezahlt, reduziert den Scoringwert auf den Level wahrscheinlichen Kreditausfalls. Damit lehnt der Computer den Kleinkredit automatisch ab. Für die meisten Kreditinstitute gilt, Kreditsicherheit hat oberste Priorität. Mit negativer Schufa gibt es kein Darlehen.

Sinn solcher Regelungen ist es, aufwendige Kreditprüfungen von Hand schon im Vorfeld auszuschließen. Es ist eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung. Eine Kreditvergabe an Antragsteller mit negativer Schufa lohnt sich für reguläre Kreditanbieter nicht. Dank internationaler Verträge müssten sie sonst deutlich mehr Eigenkapital nachweisen, um Risikokredite in nennenswerter Größenordnung einzuräumen. Mitarbeiter müsste spezialisiert werden, insgesamt ein schlechtes Geschäft.

Möglich wird der Kleinkredit mit negativer Schufa aus Deutschland durch die wenigen Anbieter, die sich auf Risikokredite spezialisiert haben. Natürlich möchten auch diese Kreditinstitute kein Risiko eingehen, aber sie prüfen von Hand. Unter dem Strich der ausführlichen Kreditprüfung müssen Nachweise die schlechte Prognose des Scores widerlegen. Das kostet Zeit und Arbeit. Eilkredit mit negativer Schufa kann daher nicht im Handumdrehen auf dem Konto sein. Liegt der Score falsch, würde der negative erledigte Eintrag nicht bestehen, dann würde jede Bank das Darlehen vergeben. Nur auf diesem Level wird der Kleinkredit trotz negativer Schufa-Bonität tatsächlich vergeben.

Auslandskredit ohne Schufa – kaum Unterschiede zu trotz Schufa

Kreditvergabe ohne Schufa klingt in deutschen Ohren riskant. In Realität ist sie nicht mehr oder weniger riskant als ein Kleinkredit trotz Schufa. Wird ohne Schufa beantragt, darf der Kreditgeber davon ausgehen, dass die Schufa einen negativen Eintrag hat. – Dafür muss er den Schufa-Auszug nicht unbedingt einsehen. Was er aber klären muss, ist die Frage, ob sich der Kreditinteressent aus der finanziellen Notlage befreien konnte.

Darüber gibt das öffentliche Schuldnerverzeichnis Auskunft. Es muss beim Kleinkredit ohne Schufa frei von Einträgen sein. Außerdem sieht der Kreditgeber die Kontoauszüge und Gehaltsabrechnungen ein. Es darf weder eine Pfändung vorliegen noch das Einkommen abgetreten sein. – Denn, durch die Abtretung an Position eins, sichert sich die Auslandsbank ab.

Selbstverständlich kann ein Kleinkredit mit negativer Schufa aus Liechtenstein nur vergeben werden, wenn der Antragssteller ein sozialversicherungspflichtiges Einkommen nachweist. Außerdem muss das Nettoeinkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenzen liegen.

Im Unterschied zum Kleinkredit trotz Schufa muss das unbefristete, ungekündigte Arbeitsverhältnis seit mindesten 12 Monaten bestehen. Sicherer als unter diesen Voraussetzungen kann kein Kleinkredit vergeben werden. Für viele regulär beantragte Kleinkredite liegt die Schwelle zu Kreditvergabe, abgesehen vom Score, deutlich niedriger.

Kleinkredit trotz negativer Schufa-Bonität – Empfehlung

Bei Bonitätsproblemen durch einen erledigten negativen Schufa-Eintrag empfehlen wir, ein Kreditgesuch an private Geldgeber zu richten. Menschen, die sich für einen Auslandsbankkredit ohne Schufa oder den Kleinkredit trotz Schufa qualifizieren, müssen mit empfindlich hohen Zinsforderungen rechnen. Gewerbliche Spezialanbieter tragen nicht nur ein erhöhtes Kreditrisiko, sondern auch deutlich höhere Kosten als reguläre Kreditinstitute.

Günstiger könnte der Kleinkredit mit negativer Schufa-Bonität von privaten Investoren stammen. Private Geldgeber prüfen nach eigenen Kreditvergabekriterien. Smava oder Auxmoney bieten die sichere Infrastruktur für das private Kreditgeschäft eine angeschlossene Bank übernimmt die Abwicklung.

Wie hoch der tatsächlich zu zahlende Zins sein wird, entscheidet sich über das Gebotsverfahren. Liegt der geforderte Zinssatz höher als beim Kleinkredit mit negativer Schufa einer Spezialbank, kann immer noch kostenlos umdisponiert werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage